Ein Franke im Norden

HEIMATHAFEN@AEQUITAS


Private Heimat in Franken, berufliche Heimat in Hamburg

Wir sind beruflicher Heimathafen und haben Kolleginnen und Kollegen im Bundesgebiet und sogar darüber hinaus.

Heute möchten wir Euch einen praktischen Einblick geben, dass wir das persönliche Umfeld bieten, in dem nicht nur räumliche Flexibilität selbstverständlich ist, sondern auch eine spätere Rückkehr, wie bei unserem Kollegen Marco, stets möglich ist.

(zum LinkedIn Interview)

Heimathafen@Aequitas

FEELGOOD@AEQUITAS

Wir stellen vor: Rudi, unser Feel-Good-Manager.

Sein Name ist Rudi, wohnhaft seit bald 3 Jahren in Hamburg, regelmäßig in unserem schönen und weitläufigen Office anzutreffen und als Feel-Good-Manager oder auch Vertrauenshund unterwegs.
Zu seinen Hobbys zählen sportliche Aktivitäten mit Frisbee und Bällen oder den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Lächeln ins Gesicht zaubern, wenn er durchs Office läuft. Wenn es draußen regnet, geht er sehr ungern vor die Tür. Aber Hand aufs Herz, wer macht das schon gerne?

Zusätzlich ist er auch im Umweltschutz aktiv, in dem er sich beim Recycling von Kartons dafür verantwortlich zeichnet, diese nach Absprache möglichst fein zu zerkleinern, damit die Papierabfallbehälter möglichst effizient und lange genutzt werden können.

Rudi ist als Feel-Good-Manager auf Wunsch auch optionales Mitglied unseres Aequitas-Onboarding-Teams. Worauf also warten? Lerne uns kennen!

 

 

Uncategorized

Aequitas AG beteiligt sich an Spezialisten für Softwarelösungen

Die AKRA GmbH Hamburg ist seit Januar 2022 das neuste Mitglied im Beteiligungsportfolio der Aequitas AG. Fabian von Borcke, einer von drei Geschäftsführern der AKRA sagt zu diesem Schritt: „Wir freuen uns auf die strategische Zusammenarbeit mit der Aequitas AG. Unsere ergänzenden Leistungsangebote sind ein wichtiger Schritt um nachhaltiges, gemeinsames Wachstum am Markt zu entwickeln“.

Die AKRA GmbH ist seit über 20 Jahren als Spezialist für Softwarelösungen unter anderem in den Bereichen Agile Softwareentwicklung, DevOps, Domain Driven Design (DDD) und Event Driven Architecture (EDA) mit 80 Mitarbeitenden am Standort Hamburg tätig. Egal ob Softwareentwicklung, IT-Infrastruktur oder agiles Projektmanagement: die AKRA GmbH begleitet als „Partner in Code“ ihre Kunden in Ihren Veränderungsprozessen aus den Branchen Energie, Logistik, Medien, Versicherungen oder E-Commerce. Dabei reicht das Kundenspektrum Start-Ups über Hamburger Traditionsunternehmen bis hin zu internationalen Konzernen.

Dirk Weinert, Vorstandsvorsitzender der Aequitas AG über die Beteiligung an der AKRA GmbH: „Die AKRA GmbH ist eine ideale Ergänzung unseres Beteiligungsportfolios. Dabei meine ich nicht nur die ausgewiesene Expertise und die langjährige Erfahrung, von der wir als Unternehmen profitieren können, sondern auch die Menschen im Unternehmen und die Unternehmenskultur, die ein wichtiger Bestandteil unseres partnerschaftlichen Ansatzes bildet und die Grundlage unseres Erfolgs ist“.

Die Aequitas AG steht seit mehr als 10 Jahren für intelligente, wertsteigernde Business- und IT-Services mit Fokusthemen aus den Bereichen Digitale Transformation, SAP Consulting & Solutions, Software-Entwicklung, IT-Management Consulting, sowie Information Security & Risk. Mit mehr als 70 Mitarbeitenden berät die Aequitas AG Ihre Kunden entlang der Wertschöpfungsketten in komplexen Projekten für lokale und globale Unternehmen aus den Branchen Automobil, Energie, Maschinenbau, FMCG, Medien, E-Mobilität und SMART Cities. Das Beteiligungsportfolio der Aequitas AG ist Bestandteil der Aequitas Group, die vor 10 Jahren als Dachorganisation unter der Marke Aequitas Group gegründet wurde.

Kontaktdaten AKRA GmbH:

AKRA GmbH
Domstraße 17
20095 Hamburg
Tel.: +49 40 309 535 30
Fax: +49 40 309 535 49
www.akra.de

 

News
WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner