Welcome to AEQUITAS MASTERCLASS 2022

Werde Teil der AEQUITAS MASTERCLASS Alumni

Du bist in den finalen Zügen Deines Studiums oder hast Deinen Abschluss bereits in der Tasche?
Du interessierst Dich für IT und Business gleichermaßen und willst eine hervorragende langfristige Berufsperspektive?

Du möchtest in einem kollegialen und humorvollen Arbeitsumfeld in der schönsten Stadt der Welt arbeiten?
Komm zu uns und werde Teil des Teams!

Lerne mit Ina und Kevin zwei unserer AEQUITAS MASTERCLASS Alumni kennen und erhalte einen Einblick in unser praxisbewährtes und maßgeschneidertes Traineeprogramm.

Ina, Absolventin AEQUITAS MASTERCLASS 2021

Mein Name ist Ina, Junior Consultant bei der Aequitas AG. Berufserfahrung habe ich in der Schifffahrt, in der Forschung, im Personalbereich und in der zentralen Entwicklung eines Automobilteileherstellers. Mein akademischer Background ist der BA Sozialökonomie und M.Sc. European Economic Studies. Derzeit bin ich in einem Kundenprojekt in der Aerosolbranche tätig, um die Neueinführung SAP S/4 HANA am Standort Deutschland zu unterstützen.

Was hat Dir am Traineeprogramm am besten gefallen? Worauf können sich künftige Trainees freuen?

Das Traineeprogramm ist modulübergreifend aufgebaut und beinhaltet eine umfassende Schulung in SAP S/4 HANA. Die integrativen Prozesse werden klar strukturiert und aufeinander aufbauend vermittelt. Die Training-Sessions wurden von Expertinnen und Experten aus den jeweiligen Streams / Bereichen praxisnah gelehrt, was mir besonders gefallen hat. Dabei hat man an tiefgreifendem Wissen gewonnen und war für die Projektarbeit beim zukünftigen Kunden und dessen speziellen Anforderungen vorbereitet. Fragen sind ausdrücklich erwünscht und werden ausführlich beantwortet. Das Traineeprogramm umfasst darüber hinaus nicht nur SAP-Inhalte, sondern zudem u.a. Professional Consulting Basics, ITIL, Change-Management, SCRUM, ABAP und SQL.

Wie würdest Du das Team der Aequitas beschreiben? Auf was würden sich künftige Kolleginnen und Kollegen bei uns einlassen?

Die Kolleginnen und Kollegen arbeiten kunden- und zielorientiert im Team an Lösungen. Durch flache Hierarchien herrscht stets eine offene Kommunikation auf Augenhöhe. Dies bewirkt eine angenehme Arbeitsatmosphäre mit echtem Teamcharakter, welche die Professionalität durch Inhouse-Expertise und Mentoring steigert. Des Weiteren finden regelmäßige Teamevents statt, sodass der Austausch mit Kolleginnen und Kollegen neben Kundenprojekten gewährleistet ist. Das positive Arbeitsklima führt zu einem respektvollen Miteinander, Wertschätzung und positiver Stimmung.

Kevin, Absolvent AEQUITAS MASTERCLASS 2021

Mein Name ist Kevin und gebürtig komme ich aus Hannover. Nach einer Ausbildung zum IT-Systemkaufmann (heutzutage Kaufmann/-frau für IT-Systemmanagement), entschloss ich mich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre in der schönen Fahrradstadt Münster aufzunehmen. Zum Oktober 2021 zog es mich nach Hamburg, wo ich die Möglichkeit bekam, das Traineeprogramm bzw. die Masterclass der Aequitas AG zu absolvieren. Seit April 2022 bin ich nun Junior Consultant SAP.

Was hat Dir am Traineeprogramm am besten gefallen? Worauf können sich künftige Trainees freuen?

Am besten gefallen hat mir der Zusammenhalt der Gruppe in Verbindung mit der Organisation der Masterclass. Alles hatte Hand und Fuß. Die Schulungen wurden sehr professionell gehalten, sodass ein Gesamtüberblick über die Standardsoftware SAP vermittelt wurde und jede und jeder im besten Fall schon eine Richtung wusste, in die man sich weiterentwickeln wollte.

Von Tag eins an, haben wir uns super verstanden und haben auch nach Feierabend viel auf eigene Faust unternommen — Ausflüge in die Hamburger/Stuttgarter/Dortmunder Innenstadt, Besuch der Outletcity nach Metzingen, probieren der schwäbischen Küche oder gemeinschaftliche Joggingrunden. Aber auch firmenseitige Freizeitaktivitäten wurden mit uns geplant, lasst euch überraschen. Du kannst dich also auf eine schöne Zeit während der sechs Monate freuen.

Wie würdest Du das Team der Aequitas beschreiben? Auf was würden sich künftige Kolleginnen und Kollegen bei uns einlassen?

Ich wurde super im Team der AQ aufgenommen. Jeder nimmt sich Zeit, wenn Fragen entstehen. Alles was mir im Bewerbungsprozess erzählt wurde, ist authentisch und sind nicht nur leere Worte. Hier wird die flache Hierarchie, gepaart mit der DuZ-Kultur, gelebt.
Du würdest dich auf eine super Arbeitsatmosphäre, großartige Kolleginnen und Kollegen, ein neu gestaltetes Büro, flexibles Arbeiten und regelmäßige Afterwork-Aktivitäten freuen können.

WICHTIG: Bitte schicke uns keinerlei Unterlagen und keine Bewerbungen per Mail zu, sondern nutze dafür ausschließlich das entsprechende digitale Bewerbungsformular über unser Stellenportal, welches Du über den folgenden Link direkt erreichen kannst: https://jobs.aequitas-ag.de/de/apply?id=1d65e3

Wenn Du ansonsten mehr Informationen aus erster Hand erhalten oder Dich direkt mit unseren AEQUITAS MASTERCLASS Alumni austauschen möchtest, so schreib uns gerne eine Nachricht an: trainee@aequitas-group.de

Consent Management Platform by Real Cookie Banner