People behind Aequitas

„… weil hier die „alten Hasen“ Spaß daran haben, Jüngeren etwas zu vermitteln.“

Die Aequitas AG war nach dem Studium mein erster „richtiger“ Arbeitgeber. Hier konnte ich in den letzten Jahren die vielen Sonnen- aber auch einige Schattenseiten der IT-Beratung kennenlernen. In vielen abwechslungsreichen Projekten und Kundensituation verschiedenster Branchen gab es immer wieder neue Herausforderungen. Dabei stehen mir auch heute noch Kolleginnen mit jahrelanger Erfahrung mit Rat und Tat zur Seite, wenn ich in bestimmten Situation Hilfe benötige.

Wie viele meiner Kommilitonen und Freunde hatte auch ich nach einigen Jahren bei ein und demselben Arbeitgeber das Gefühl, dass es Zeit für einen Wechsel wäre. Nachdem ich mich auf dem Arbeitsmarkt umgesehen hatte, war ich überrascht, wie wenig flexibel Unternehmen auf meine Bedürfnisse eingehen konnten. Da mir die Aequitas AG an diesem Punkt eine hervorragende Perspektive geboten hat, fiel mir die Wahl zu bleiben schlussendlich sehr leicht. Am meisten macht mir dabei Freude, dass ich meine Erfahrungen der letzten Jahre an jüngere Kolleginnen und Kollegen weitergeben und aktiv an der Unternehmensentwicklung mitwirken kann.

„Die Stärke des Unternehmens liegt in der Vielfalt und Erfahrung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.“

Die Arbeit in der IT-Beratungsbranche ist sehr abwechslungsreich, denn es ist sehr selten, dass jemand mehrere Jahre in einem Projekt und stets beim gleichen Kunden arbeitet. Jedes Projekt bei der Aequitas ist einzigartig und bedeutet neue Aufgaben für mich. Die Arbeit als Beraterin ermöglicht es auch, neue Menschen kennenzulernen und mit verschiedenen Mitarbeitergruppen zu arbeiten. Dieser Job wird nie langweilig und bringt immer neue Herausforderungen mit sich. Dabei kann ich mich praktisch jederzeit an meine Kolleginnen und Kollegen wenden, die mir gerne mit Rat zur Seite stehen.

Die Aequitas fördert die Entwicklung von Kreativität und Leidenschaft. Denn wenn die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Möglichkeit haben, ihre Neugierde zu befriedigen, ergibt sich eine neue Perspektive auf die Welt und die Möglichkeit, neue Technologien zu schaffen. Eine solche Möglichkeit bietet die Teilnahme an der Practice Project Management 2.0, wo wir die Gelegenheit haben, mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen in einer permanenten Fachgruppe zusammenzuarbeiten und Erfahrungen auszutauschen. Gemeinsam können wir den Wandel vorantreiben, indem wir bahnbrechende Aktivitäten und Innovationen umsetzen. Die Stärke des Unternehmens liegt in der Vielfalt und Erfahrung seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

„Weil Internationalität im Team gelebt wird.“

Die Arbeit bei der Aequitas ist spannend und vielfältig. Dies zeigt sich daran, dass neue Geschäftsfelder wie die MVP- und Individual-Entwicklung erschlossen werden.

Hierbei bieten sich meinem Team und mir immer die Möglichkeiten, mit neuen Technologien und Stacks zu arbeiten. Für uns steht das gemeinsame Erreichen des Ziels mit dem Kunden im Vordergrund. Dadurch ist der Kontakt zum Kunden sehr persönlich und vertrauensvoll. Am besten gefällt mir dabei, Dinge gemeinsam mit Kollegen auf den Weg zu bringen und dabei nach Lösungen zu suchen.

WordPress Cookie Plugin by Real Cookie Banner