Karriere

Lerne uns kennen

Michael

„… weil hier die „alten Hasen“ Spaß daran haben, Jüngeren etwas zu vermitteln.“

Krisztina

„Männerdomäne IT?
Das ist in der Aequitas kein Problem.“

Marco

„…weil ich hier meinen persönlichen Weg gehen kann! „

Karol

„Weil hier internationale Zusammenarbeit im Team gelebt wird.“

Unsere Werte

Wir wollen wir selbst bleiben!

Wir bleiben authentisch und verstellen uns nicht für andere. Dies ist unserer Meinung nach für eine ehrliche und pragmatische Beratung sowie eine langfristige und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung auf Augenhöhe unerlässlich. Dabei ist uns ein respektvoller und aufrichtiger Umgang mit jedermann/jederfrau – unabhängig hierarchischer Strukturen – für uns das A und O.

Wir wollen eigenständig und selbstbestimmt arbeiten!

Wir vertrauen uns gegenseitig, dass jede*r sein Bestes gibt! Das heißt für uns unsere Kolleg*innen dazu zu ermutigen eigene Entscheidungen zu treffen und ihre eigene Meinung zu vertreten. Nur so können wir durch die Stärken jedes einzelnen profitieren und gemeinsam wachsen.

Wir wollen stets mit größter Professionalität ans Werk gehen, um höchste Qualität zu liefern!

So, wie es unsere Kund*innen seit jeher von uns gewohnt sind.

Wir wollen Spaß haben bei dem was wir tun!

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir mit der Arbeit! Deswegen sollten wir darauf achten, dass die Zeit bei der Arbeit eine gute Zeit ist! Klar kann es im Job auch mal stressig zugehen, wichtig ist jedoch, dass wir den Humor bei der Sache nicht verlieren.

Bilde Dich weiter in unseren Practices

SAP S4 HANA

Practice SAP 4 HANA

„Die Practice orientiert sich an dem SAP Activate Framework und entwickelt Vorgehensmodelle, Methodiken und Templates für die wesentlichen Elemente der SAP S/4HANA Transformationsszenarien. Des Weiteren analysiert die Practice Innovationen und Simplifications des SAP S/4HANA Systems, um die Veränderungen gegenüber der SAP Business Suite zu verstehen und Kunden im Solution Design beraten und in der Realisierung unterstützen zu können.“

Mark, Practice Head SAP S4 HANA 

Digitalization

Practice Digitalization

„In unserer Practice entwickeln wir Fähigkeiten und Tools, um unseren Kunden dabei zu helfen Produktdaten und Produkt bezogenen Content zu strukturieren und für Anwendungen verfügbar zu machen. Außerdem entwickeln wir Strategien, um unsere Kunden in der Umsetzung “digitaler“ Implementierungsprojekte z.B. eCommerce zu unterstützen und  ihm bei der Integration seiner Applikationen und Prozesse in sein ERP (SAP)- System aktiv zur Seite zu stehen.“

Knut, Practice Head Digitalization      

Technology & Development

Practice Technology & Development

Michaels Statement folgt noch… 🙂

 

Michael, Practice Head Technology & Development  

 

Smart City & Mobility

Practice Smart City & Mobility

„Wir beschäftigen uns mit der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle, Dienstleistungen und Produkte für die Smart City. Basierend auf der Aequitas Smart City Plattform evaluieren wir neue Webtechnologien und erarbeiten neue Use Cases.“

Curtis, Practice Head Smart City & Mobility  

 

Project Management 2.0

Practice Project Management 2.0

Die Practice „Project Management 2.0″ bietet eine Reihe von Projektmanagementmethoden und -werkzeugen zur Unterstützung der Aequitas-Kolleg*innen bei ihren Kundenprojekten, die es ihnen ermöglichen, Projekte beim Kunden wirtschaftlich, termingerecht und pünktlich abzuschließen.“

Stefan, Pratice Head Project Management 2.0  

 

 

Unsere Ansprechpartnerinnen